Lorem Ipsum
Dolor sit amet

Schnuppern / Mitsegeln

Sofort selbst segeln oder lieber mitsegeln, Deine Entscheidung! Denn Dein Einstieg mit einem Segelboot, sollte eine gute Erfahrung sein. Und hier bist auch Du gefragt, wie weit es gehen darf und soll.

Grundkenntnisse beim Segeln sind jetzt nicht erforderlich, unser Vergnügen ist es, Dich sicher auf das Wasser zu bringen und ebenso sicher wieder zurück an Land.


Über den eigenen Ausflug hinaus, kann je nach Beteiligung auch gern ein Teambuilding organisiert werden. In kurzer Zeit vermitteln wir die Grundfertigkeiten des Segelns und mit Spaß stellt man fest,  dass aller Anfang durchaus leicht sein kann. Zur Planung bitte frühzeitig direkten Kontakt aufnehmen.



Wir segeln bevorzugt mit einem Kielboot des Typs Dyas. Die DYAS ist ein sportliches Zweimann-Kielboot, das als Nationale Klasse anerkannt ist. Trotz einer teilweise aufwändigen Ausstattung, mit sehr vielen Trimmmöglichkeiten, ist die Dyas nicht nur ein sportliches und schnelles Regattaschiff, sondern auch ein sicheres Familienboot und Schulschiff zum Erlernen des Segelns, auch mit bis zu 4 Mann* Besatzung.


Beim Mitsegeln und oder Schnuppern, richten wir uns ganz nach Deinen Ansprüchen, ab Windstärke 4Bft werden wir uns Rückversichern, wie weit wir Dein/Euer sportliches Interesse auslasten dürfen.

Im Gegenzug dazu, werden wir bei 1Bft mit Dir/Euch übereinkommen, dass ein Start wenig Sinn macht.



Welche Buchung ist möglich?

  • Stundenweise Buchung ab 1 1/2 Std.
  • Tagesbuchungen und Gruppen
  • Teambuildings (mit & ohne)
  • Rahmenprogramm
  • uvm. ...